Auferstehungsgemeinde Mannheim

Evangelische
Auferstehungsgemeinde
Mannheim

Pfarrer

Lieber Besucher, liebe Besucherin,

gerne nutze ich die Gelegenheit, um mich kurz vorzustellen: Ich heiße Florian Binsch, erblickte in Sindelfingen das Licht der Welt, wuchs in Renningen auf und leistete meinen Zivildienst in Bad Herrenalb. Mein Studium der Theologie führte mich von Tübingen über Istanbul nach Berlin, um dann vollends die Ausbildung mit dem Vikariat in der Freiburger Pfarrgemeinde Nord abzuschließen. In meiner Freizeit musiziere ich leidenschaftlich mit der Gitarre, fahre Motorrad, wandere gerne durch die Natur und engagiere mich im interreligiösen Dialog. Einen ersten Einblick in die Dialogarbeit finden Sie auf 3alog.net, eine Internetplattform mit kurzen Videos rund um das Thema Religion.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen, Erfahrungen und Ideen auszutauschen, Kirche gemeinsam zu gestalten. So vielfältig und individuell die Zugänge zu Religiosität und Spiritualität sind, so sehr ist es mir ein Herzensanliegen jesuanische Gemeinschaft als einen gemeinsamen Weg zu gehen, der in seiner Vielfalt von der unerschöpflichen Größe Gottes zeugt.

Herzliche Grüße

Ihr Florian Binsch